Über mich

Dr. Merten Niebelschütz

Wer bin ich?
Ich bin durch viele Regionen gekommen und jetzt hier im Landkreis Regensburg in der schönen Oberpfalz zuhause.

Ich habe es mir zur Aufgabe in der Politik gemacht das Leben aller besser zu machen. Populismus und Egomanie führen zur Spaltung und damit zu Stillstand und Lethargie. Ich packe gerne an, um die richtigen Impulse zu setzen und Möglichkeiten zu schaffen.

Meine Schwerpunkte sind Wirtschaftspolitik und, aus persönlicher Erfahrung, die Bildungspolitik (Kita und Schule).


Über mich

Ich bin 1980 in Kassel geboren und seit 2008 im Landkreis Regensburg zuhause.

Seit 2011 ist die Gemeinde Bernhardswald meine Heimat. Hier lebe ich mit meiner Frau und meinen 3 Kindern.

Beruflich bin ich als Wirtschaftsingenieur bei einer großen Lichtfirma in Regensburg tätig. Hier habe ich viel mit der Automobilindustrie und der Faszination Licht zu tun.

Privat trainiere ich eine Jugend Fußballmannschaft und erfreue mich an der Stille der Natur.

Mein Lebenslauf

1999 Abitur an der Max-Eyth-Schule in Kassel

2000-2005 Studium Wirtschafts-Ingenieurwesen an der Technischen Universität Ilmenau

2005-2008 Promotion im Bereich Nanotechnologie

seit 2008 im Marketing bei OSRAM in Regensburg

seit 2013 mit Personalverantwortung

Bei den Grünen

Seit 2019: Mitglied

Seit 2019: Sprecher des Kreisverbands Regensburg Land

Seit 2020: Fraktionsvorsitz im Gemeinderat in Bernhardswald und stell. Fraktionsvorsitz im Kreistag

Seit 2021: Sprecher des Bezirksverband Oberpfalz

Seit 2022: Direktkandidat für den Stimmkreis Regensburg Land